DAS TEEBAUMÖL

In Australien war die Anwendung von Pflanzen zu Heilzwecken den Eingeborenen seit Jahrtausenden bekannt. Die Herstellung von Getränken und äusserlich anzuwendenden Heilmitteln aus den duftenden Blättern des Teebaums stammt mit grösster Wahrscheinlichkeit von dem Stamm der Bundjalung-Aborigines. Die Blätter wurden zerdrückt und eingeweicht, bevor man sie als Tee zubereitete. Mit dem Aufguss wurden verschiedene Leiden behandelt. Für uns Europäer hat die Geschichte vom Teebaum mit dem englischen Seefahrer Captain Cook angefangen. 1770 reiste er nach Australien und beobachtete wie die Eingeborenen von diesem Baum, botanisch Melaleuca, Blätter, Rinde und Wurzeln auskochten und von diesem Sud nicht nur tranken, sondern ihn auch für eine ganze Reihe medizinischer und ritueller Zwecke verwendeten. 

Ein kleiner Check vor der Anwendung mit Teebaumöl: Immer zuerst in der Ellebeuge das Öl pur auftragen, etwa 1 Stunde abwarten. Treten Rötungen, Juckreiz und brennen auf, das Öl mit reichlich Wasser abwaschen. Das Teebaumöl dann nur verdünnt anwenden!

Das Teebaumöl enthält die wirkungsvollsten Breitbandabwehrstoffe gegen die meisten Pflanzen, - Menschen,- und Tierkrankheiten. Häufig ist das Teebaumöl den Antibiotika überlegen, die nicht nur die eigentlichen Krankheitserreger bekämpfen, sondern auch die für und lebenswichtige Bakterien schädigen. Deshalb ist es das Mittel der ersten Wahl bei durch Viren, Bakterien und Pilze verursachten Krankheiten. 

Wirkungen: Wirkt entzündungshemmend, desinfizierend, wirkt gegen Pilze, Viren und Bakterien, stärkt das Immunsystem, hilft bei Atemwegserkrankungen, Bronchialbeschwerden, Asthma, lindert infektiöse Hauterkrankungen, Dermatitis, Ekzeme, Geschwüre, lindert Juckreiz, macht müde Geister wieder munter, wirkt gegen Kopfschmerzen, Hautreinigung, lindert Herpes simplex (Fieberblase), Blasenentzündung, Wunden, Schürfungen, Prellungen ...

Für weitere Auskünfte und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.